Humor

Moin!

„Aller höherer Humor fängt damit an, dass man seine eigene Person nicht ernst nimmt.“ Hermann Hesse

Normalerweise stellt man ja von sich immer die vorteilhaftesten Bilder online. Hier gibt es mal ein Gegenbeispiel. Als Gemeinde kaufen wir einmal im Jahr ein Rind vom Biobauern. Es kommt zerlegt vom Schlachter und wir füllen es dann ab in die unterschiedlichsten Portionsgrößen für unsere Gemeinschaftsküche oder für uns Mitlebende. Und ich muss sagen das gemeinsame Arbeiten in der Küche hat Spaß gemacht. Es muss ja nicht immer ernst zu gehen. Das Leben ist doch viel zu kurz um miesepetrig durch die Gegend zu laufen. Die Küche ist ja oft ein Ort den ich meide, zumindestens dann, wenn es um das Kochen von Mittagessen geht. Und ich konnte mal wieder meine Kochschürze anlegen, die ich vor zwei Jahren zum Abschied aus meiner alten Lebensgemeinschaft, der Schleuse in Karlsruhe, geschenkt bekam.

Und zum Abschluss der Woche haben wir als Gemeinde eine Sonntagsbegrüßung gefeiert. Nach der Liturgie essen wir fein zusammen. Ich liebe diesen Ort der Begegnung als Gemeinde. Jeder der kann steuert etwas zum Essen bei. Heute gab es von mir zwei Kuchen. Einen Nußkuchen, den ich schon öfters gemacht habe. Eine Premiere war heute der Baumkuchen. Beim Mittagessen in der Wohngruppe habe wir ein wenig darüber geblödelt. Und siehe da. Es ist umsetzbar.

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Trotz Niederlagen, Krankheiten, Scheitern und Rückschlägen ist das Leben lebenswert. Es ist die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Basisgemeinde, Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Humor

  1. mynewperspective schreibt:

    Nichts gegen das Rind … ich nehme den Baumkuchen. 😉

  2. tinkakartinka schreibt:

    Ich auch… Kuchen! 🙂👍🏻

  3. Mitzi Irsaj schreibt:

    In einer Küche ist es meistens am gemütlichsten und die Gespräche sind am besten. Oder am lustigsten. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s