Weingalerie

Moin!
Vorletze Woche war ich in der Nähe von Siegen zu einer Haushaltsauflösung. Beim Durchschauen einiger Bücher bin ich auf einen Text von Ulrich Schaffer gestoßen. Ein Text hat mich fasziniert, elektrisiert und begeistert. Ein Text als als notwendiges Gebet für einen Glauben, der nicht aufgibt und Lust auf mehr hat.

Ein Highlight war der Weinkeller. Wir konnten uns Weine aussuchen und mit nach Hause nehmen. Ich habe Weine der Geburtsjahrgänge von mir und meinen Kindern gefunden. Coole Sache. Und in in diesen geschichtsträchtigen Tagen habe ich eine Flasche 89’er Riesling Beerenauslese geöffnet. Köstlich.

Ich kenne Gott auf dem Papier
und in meinem Verstand.
Ich kann über ihn reden
und andere für ihn begeistern.
Ich bin überzeugt von seiner Liebe zu mir.
Ich habe Vertrauen und bin zuversichtlich,
dass alles gut gehen wird mit mir.

Und doch tut sich in mir eine Leere auf,
die mich erschreckt.
Eine starke Sehnsucht nach einer tieferen Begegnung
wird wach in mir.
Eine Erwartung breitet sich in mir aus,
und ich hoffe ergriffen zu werden,
weil ich Gott auch in meinem Gefühl kennen möchte.

Gott, ich möchte dich viel totaler erleben,
möchte dich mit meinem ganzen Wesen aufnehmen,
mir nicht mehr zu helfen wissen
von deiner überwältigenden Gegenwart …

Ulrich Schaffer, Überrascht vom Licht, Oncken Verlag, S. 54

 

 

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Trotz Niederlagen, Krankheiten, Scheitern und Rückschlägen ist das Leben lebenswert. Es ist die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Basisgemeinde, Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Weingalerie

  1. sunnymoeller schreibt:

    So eine Haushaltsauflösung kann ganz spannend sein…<3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s