Premiere

Moin!

Nächste Woche gibt es eine weitere Premiere in meinem Leben. Nachdem wir im März eine interne Premiere als Lebensgemeinschaft mit unseren Angestellten gefeiert haben. Wir haben einen Film herausgebracht über die Pädagogische Arbeit und das Leben von Elfriede Hengstenberg (In Bewegung).

DVD Cover für den Film ‚In Bewegung‘ über Elfriede Hengstenberg

Es ist ja sowieso eine Besonderheit in unserem Alltag. Wir verstehen uns als Gemeinde und leben als Lebensgemeinschaft zusammen. Normalerweise ist es mir nicht bekannt, dass sich Kommunitäten oder Lebensgemeinschaften als Gemeinde verstehen.
Also wir sehen uns jeden Tag. Wir arbeiten zusammen in verschiedenen Arbeitsbereichen. Wir beten gemeinsam über den Tag in verschiedenen Gebetszeiten.
Und die Premiere ist für mich kommende Woche, dass wir gemeinsam eine Freizeit in Plön haben werden. Man könnte es auch Gemeindeurlaub nennen. Nun habe ich als Theologe mit verschiedenen Gemeinden Gemeindefreizeiten erlebt. Da kam man aus unterschiedlichen Alltagssituationen zusammen. Man kannte sich vielleicht vom Hauskreis oder dem Sonntagsgottesdienst und hat dann ein gemeinsames Wochenende erlebt. Hier wird es anders. Ich bin mal gespannt.

Euer Hendrik

PS: Ich glaube ja, dass wir immer wieder die kleinen und großen Premieren in unserem Leben brauchen. Es könnte sein, dass es sonst langweilig wird.

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Trotz Niederlagen, Krankheiten, Scheitern und Rückschlägen ist das Leben lebenswert. Es ist die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Basisgemeinde, Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Premiere

  1. brigwords schreibt:

    ewig jung bleibt, wer jeden Tag etwas zum ersten Mal macht…liebe Grüsse und viel Spass!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s