Horchen

Moin!

„Wenn der Mensch horcht, redet Gott. Wenn der Mensch gehorcht handelt Gott.“ Frank Buchman

Selten haben mich die einleitenden Worte zu einem Buch so begeistert wie hier. Ich habe gerade das Buch von Andreas Kusch ‚Entscheiden im Hören auf Gott‘ angefangen zu lesen. Da habe ich dann auch das Zitat entdeckt, was mich schon seit Jahren begeistert. Jetzt habe ich den Eindruck, dass ich hier ein Buch habe, wo ich von der persönlichen zur organisatorischen Ebene im Hören auf Gott gelangen kann. Als Theologe in der Gemeindearbeit habe ich oft selber um dieses Thema gerungen. Ich erhoffe mir hier nun einen Weg ganzheitlich Glauben zu können. Und ich erhoffe mir eine Ausstrahlung in unsere Lebensgemeinschaft hinein.
Ich habe mal in mein Fotoarchiv geschaut. 2003 habe ich dieses Zitat schon mal in ein Foto eingefügt.

 

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Trotz Niederlagen, Krankheiten, Scheitern und Rückschlägen ist das Leben lebenswert. Es ist die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Horchen

  1. Leyla schreibt:

    I agree!! Beautiful quote and picture

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s