Kurztrip nach Flensburg

Moin!
Asterix und Obelix äußern manchmal ‚Die Spinnen die Römer‘. Nach meinem letzten Kurztripp nach Flensburg würde ich sagen: „Die Spinnen die Flensburger.“ Normale Bürger hängen ihre Wäsche auf die Leine. In Flensburg hängen sie ihre Schuhe über die Straße.
Hier mal zwei weiterführende Links dazu:

Shoefiti

Schreibwettbewerb

Norderstraße in Flensburg

Werbeanzeigen

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Trotz Niederlagen, Krankheiten, Scheitern und Rückschlägen ist das Leben lebenswert. Es ist die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Basisgemeinde, Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kurztrip nach Flensburg

  1. hanneweb schreibt:

    Das sieht ja wirklich lustig aus. Aber als Kunst würde ich diese Schuhgehänge nicht wirklich erkennen.😀
    Liebe Grüße von Hanne

    • menuchaprojekt schreibt:

      Na ja. Der Kunstbegriff kann ja auch sehr weit gefasst werden. Hier wäre es dann wohl eher Aktionskunst. Vielleicht gibt es ja auch die Auflage, dass nur gereinigte Schuhe aufgehängt werden dürfen. Man stelle sich vor, wie es sonst im Sommer duftet. Da könnte es sein, dass die Anwohner gar nicht mehr die Fenster aufmachen können. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. Gruss Hendrik

      • hanneweb schreibt:

        Bei uns kommen die Künstler auch oftmals auf die verrücktesten Ideen, wie z. B. Stühle auf dem viel besuchten Hauptmarkt in der Innenstadt Stühle zu stapeln, und dabei sogar echte Sehenswurdigkeiten verdeckend, was sie dann als Kunst bezeichnen.
        Zumindest sind die Schuhe ein echter Hingucker und nur das ist dabei wichtig, denke ich. Durchlüftet werden sie ja auch zur genüge und sieht schon irgendwie lustig aus.
        Liebe Grüße von Hanne und hab auch du noch einen richtig schönen Tag 🌞

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s