Kleiderständer

Kleiderständer

Kleiderständer - Birke - Schlagzeustöcker - 2016 3 smal mp Kleiderständer - Birke - Schlagzeustöcker - 2016 5 mp Kleiderständer - Birke - Schlagzeustöcker - 2016 7 mp

So sieht unser neuer Kleiderständer aus. Da wir seit Jahren unser Brennholz selber machen und dazu Holzstämme geliefert bekommen hatte ich vor einiger Zeit einen Birkenstamm zum Trocknen zur Seite gelegt. Davor hatten wir einen alten Tropfständer aus dem Krankenhaus als Ablage für unsere Jacken. Hat auch nicht jeder aber mit der Zeit wurde er einfach zu klein. Die Idee mit dem Kleiderständer aus einem Holzstamm hatte ich schon länger. Und da das Holz ja auch Zeit zum Trocknen brauchte konnte die Idee auch länger in mir reifen. Mein ältester Sohn hatte früher Schlagzeugunterricht genommen und die kaputten und abgenutzten Stücke habe ich nie weggeschmissen. ‚Ich könnte ja noch mal was damit machen.‘ Da ist irgendwie so eine Sammelleidenschaft in mir. Und der Gedanke alte Schlagzeugstücker in einen Holzstamm zu verarbeiten hat was. Ich kann aus etwas Altem noch etwas Neues machen. Ich muß kaputte Schlagzeugstöcker nicht wegschmeißen, sondern ich kann mit ihnen noch etwas neues machen. Das reizt mich immer wieder.

Advertisements

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Blog, Kunst abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kleiderständer

  1. Adelso Bausdorf - Bildender Künstler schreibt:

    Ich gratuliere, sieht sehr gut aus! Funktional, natürlich, genug groß, passt perfekt mit der gelbe Wand, also super Unikat!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s