Weihnachtsschlitten

Weihnachtsschlitten auf Schnee

Weihnachtsschlitten auf Schnee

Moin, Moin!

Neudeutsch nennt sich das ja Upcycling. Weggeworfene Produkte erhalten eine Wiederverwertung. Den Schlitten zum Beispiel wollte eine ehemalige Nachbarin wegschmeißen, weil er ihr nicht mehr gefiel. Nun und das Holz verwenden wir normalerweise zum Heizen. Aber mir war der Kerzenleuchter zu schade zum Entsorgen, so dass ich die Idee hatte ihm einer Aufwertung zu unterziehen. Ist ja auch ziemlich öde so einen Kerzenleuchterschlitten auf eine Tischdecke zu stellen. Ein Schlitten fährt ja nur gut, wenn es Schnee gibt. Und auf der Tischdecke liegt ja meistens auch kein Schnee. Von daher entfällt ja auch der Sinn des Schlittens und er ist seiner natürlichen Umgebung enthoben. Von daher kann ich es verstehen, wenn unsere ehemalige Nachbarin den Schlitten entsorgt hat. Aber jetzt steht der Schlitten wieder auf Schnee. Auch wenn es draußen keinen Schnee gibt, so steht doch der Kerzenleuchterschlitten auf Schnee und es kann Weihnachten werden. Wunderbar, oder?

Advertisements

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Blog, Kunst abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Weihnachtsschlitten

  1. Marlene schreibt:

    Hatte ich noch gar nicht gesehen, ist schick geworden! 🙂 Viele Grüße – und inzwischen ist bestimmt auch der Schnee unterwegs. Bei mir zumindest.

    • menuchaprojekt schreibt:

      Bei uns in der Gegend schneit es ganz selten. Um manchmal Schnee zu sehen müssten wir ins Erzgebirge fahren. Aber zur Zeit sieht es da auch mau aus. Im Oktober hatten wir schon ein paar Tage Schnee im Wallis. Das war voll cool.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s