Holzengelbuch

Moin, Moin!
Ich wollte einen Trauerbesuch bei einer guten Bekannten machen, deren Mann urplötzlich verstorben ist. Meinen Beleidbrief hatte ich schon geschrieben, was mir auch nicht immer leicht fällt. In der Vorbereitung zu dem Besuch kam ich mir so leer und unvollständig vor. Ich hatte den Eindruck mir fehlt etwas, wenn ich dorthin gehe. Mein Leitdgedanke war Trost. Reichen die paar Worte aus? Könnte ich noch etwas handfestes oder greifbares mitgeben? Das könnte ja auch ein Buch, eine CD oder etwas anderes sein. Dabei viel mir ein Holzengelbuch ein, was mich mal vor Jahren angefertigt habe mit Texten über Engel. Hier schrieb ich jetzt nur einen Psalmvers und ein Lied hinein. Der Rest waren leere Seite mit der Möglichkeit eigene Gedanken, Verse, Klagen … einzuschreiben.

Holzengelbuch

Holzengelbuch

 

Wer auf Gott vertraut, braucht sich nicht zu fürchten
vor den Träumen der Nacht und der Einsamkeit.
Er darf mit Hoffnung in den neuen Tag gehen.

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten.
Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich beschützen Tag und Nacht.

Wer auf Gott vertraut, darf sich sicher wissen
in den Händen der Liebe, die ihn halten.
Er darf mit Freude Gottes Hilfe sehen.

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten.
Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich beschützen Tag und Nacht.
Hella Heizmann

Und hier die Variante, die ich vor Jahren mal zu einem Geburtstag gestaltet habe.

Holzengelbuch

Holzengelbuch

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Blog, Kunst abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

