Stiftständer

Es gibt so eine Redensart: „Die Schuster tragen die schlechtesten Schuhe.“ Ich bin zwar kein Schuster mache aber viel mit Holz. So habe ich schon einige Stiftständer gemacht aber noch nie einen für mich. Manchmal muß man sich auch mal was gönnen. Und da ich in letzter Zeit ziemlich oft meinen Stift irgendwo auf meinem Schreibtisch gesucht habe dachte ich mir, dass es mal an der Zeit ist einen Stiftständer für mich selbst zu machen. In den letzten Tagen hatte schon mal ein Stück Holz vom Lebensbaum in der Hand, was jetzt wunderbar passte. Und ich mag es, wenn durch die Unebenheit des Holzes nicht die komplette Rinde weggedrechselt ist. Das gibt dem Ganzen eine schöne Nuance.

 

Stiftständer - Lebensbaum geölt - 2015 mp

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Blog, Kunst abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

