Dresdner Dampfloktreffen 2015

Moin, Moin!

Letztes Wochenende gab es in Dresden das 7. Dampfloktreffen. Vor Jahren war ich auch schon mal direkt vor Ort. Dieses Jahr bin ich zu Hause geblieben. Und das ist der Vorteil, wenn man direk an zwei Eisenbahnstrecken wohnt, die in einer Kurve an uns vorbeiziehen. Da gibt es dann sogenannte Trainspotter die auf herannahende Züge warten. Da war es dann ein leichtes ohne große Vorinformation den richtigen Zeitpunkt für ein paar Fotos abzupassen.
Es gibt sicher schärfere und ausdrucksstärkere Fotos, aber einfach so nebenbei mal Fotos zu machen ist auch nicht alltäglich. Solche Züge mit der schönen Natur ringsum entschädigen für manche ratternden Güterzüge die hier natürlich auch vorbeifahren und manchmal auch für eine Gesprächspause im Garten sorgen.

 

Dampflokfest 2015 - mp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.dresden-dampfloktreffen.de

www.igbwdresdenaltstadt.de

 

Advertisements

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s