Sitzbank

Hallo!

Vor einiger Zeit waren wir mit einigen Schülern unserer offenen Schülerarbeit im CVJM Terebinthia auf einem Landgasthof zu einem Arbeitseinsatz. Das Wetter hat richtig gut mitgespielt, so dass wir Arbeiten im Garten übernommen haben. Und wir haben mehr geschafft als wir uns vorgenommen haben. Die Motivation war hoch, was auch am ruhigen Umfeld und dem leckeren Essen gelegen haben mag. Am Nachmittag war ich dann in meinem Element, als ich meine Motorsägen auspacken konnte und zuerst Baumpflegearbeiten gemacht habe. Und dann stand dort im Innenhof ein stark zurückgeschnittener Walnußbaum, den ich dann ganz gefällt habe. Ein Teil Holz konnte ich mitnehmen für meine Drechselbank. Und den großen Stamm habe ich zu zwei Sitzbänken verarbeitet. Ein Dankeschön für unsere Gastgeberin.

Wenn ich so mit Holz und der Kettensäge arbeiten kann bin ich voll in meinem Element. Das haben auch die Schüler gemerkt, dass mir dies Spaß macht. Eigentlich hatte ich Rückenschmerzen durch einen Hexenschuß. Aber wenn ich warmgearbeitet bin ging es. Und die Freude am Gestalten hat die Schmerzen übertüncht. Am liebsten hätte ich ja noch einen Schriftzug mit der Motorsäge in die Sitzbänke eingearbeitet, aber dazu hat dann meine Kraft nicht mehr gerreicht. Ich dachte so an den Satz: Du bist geliebt. Oder auf englisch: you are loved. Würde ja für die Gäste, die zukünftig zum Landgasthof kommen sicher ermutigend sein. Vielleicht hole ich das ja auch bei einem späteren Arbeitseinsatz nach.

Walnuß Sitzbank P104082

ein Längsschnitt beim Walnußstamm

10178363_575249019249732_1550240230_n

die fertigen Walnußsitzbänke (leider ist die Fotoqualität nicht so gut)

 

 

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Blog, CVJM Terebinthia abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

