Fulda 2013

Shalom Miteinander!

SAM_1148
Blick aus meinem Fenster auf einen Teil auf Fulda.

Jahreskonferenz des Endlich Leben Netzwerkes 2013.  Eine schöne Tradition regelmäßig im Herbst nach Fulda zu fahren. Die Gemeinschaft Geist und Sendung ist uns ein guter Gastgeber. Nette Leute treffen. Kontakte auffrischen. Neues Kennenlernen. AufAtmen. Entlasten. Singen. Beten. Tanzen. Und der Vorstand trifft sich nicht nur visuel via Skype, sondern richtig real. Richtig gut.
Nachdem wir letzten Jahr über die Tugendsünden gesprochen hatten ging es diesmal darum das Baummodel in die 12 Schritte zu integrieren. Für die, die es visuell mögen ist das echt super. Und es passt. Was vor Jahren in einer Gruppe zum besseren Verständnis entstanden ist nimmt jetzt nun die Hürde es in unsere Arbeit aufzunehmen. Richtig gelungen – der Votrag und das Thema. Und dann gab es noch eine coole Entdeckung. Eine Gruppenleiterin, die selber gerne tanzt, brachte den Sorgen-Wegwerf-Tanz mit. Eine ganzheitliche Bereicherung. Die Vielfalt wächst. Unser Vorstand könnte auch wachsen. Wir suchen befähigt und begabte Mitstreiter. Ansonsten ist der alte Vorstand wiedergewählt worden, u.a. ich auch. Die Wahlergebnisse hatten schon DDR-Niveau (kleiner Scherz).
Gestärkt ging es nach Hause. Was erwartet mich dort? Wie geht es weiter? Ich weiß es nicht. Es lastet schwer auf mir und ich würde am liebsten aussteigen. Was ist hier der Wille Gottes und wie könnte es weitergehen?

Gruss Hendrik

be blessed

 

seid gegrüßt
Euer Hendrik

Advertisements

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Blog, Endlich Leben Netzwerk abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s