Postkartenserie

Postkartenserie

Tafel ‚Ermutigung‘

Dieses Objekt ist aus meiner Arbeit mit Schülern entstanden. Seit mehreren Jahren bieten wir in Weinböhla einen offenen Schülertreff an (www.terebinthia.de). Ich erlebe viele entmutigte, verletzte und benachteiligte Kinder. In Gedanken schwebte mir eine Stele mit einer positiven Botschaft vor. Durch das Lesen von Nick Vujicic’s Buch ‘Mein Leben ohne Limits’ wurde ich in diesem Gedanken bestätigt. In der Gestaltung der Tafel sind dann diese Ideen und Ermutigungen mit eingeflossen.

wertvoll (du hast einen Wert und eine Würde, die dir niemand nehmen kann)
einzigartig (du bist unverwechselbar einmalig)
begabt (du kannst etwas)
geliebt (es gibt jemanden, der dich bedingungslos liebt – unser Vater im Himmel / Jermia 31, 3 Ich habe dich je und je geliebt!)

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Postkarten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

