letzte Tagung

Moin, Moin!

Vom 14.-15. Juni fand in Korntal eine mi-di Tagung zum Thema „Vom Glück, Gemeinde mit allen zu sein“ statt. Das ist schon etwas her. Aber ich hinke irgendwie grad mit allen meinen Aufgaben hinterher. Unter folgendem Link kann man Teile der Tagung nachlesen:

http://www.midi-netzwerk.de/dokumentationen-von-tagungen/index.htm

Hier noch ein Foto des Tagungsortes:

Bild

Nach der Tagung und einem tollem Abschlußessen mit der Steuerungsgruppe des mi-di Netzwerkes  habe ich mir noch Zeit genommen mich mit der Geschichte Korntal zu beschäftigen und hatte einen sachkundigen Führer, der mich an verschiedene Orte brachte. Zum Schluß habe ich dann wirklich noch ein witziges Kindermusical im Gemeindesaal besucht.

Neben Freunden, Bekannten und alten Weggefährten vielen Texten und Inputs gab es ein Eingangsreferat, dass ich so nicht erwartet hätte. OKR Kaufmann sprach über die Seligpreisungen aus Mt 5 oder aber über die Glücklichpreisungen. Er nannte Matthäus einen Glückstheoloen. Glücklich ist …. und dann legte er einzelne Verse dazu aus und nannte diesen Text eine diakonische Glücksschule. Beeindruckend. Hat mir gefallen. Es war ein neuer Blickwinkel. Und er gab mir auch eine neue Sicht in meiner bedrängenden Situation.

Gruss Hendrik

Über menuchaprojekt

Landschaftsgärtner - Theologe - Künstler Die Kunst im Dschungel des Alltags zu überleben.
Dieser Beitrag wurde unter Blog, Endlich Leben Netzwerk abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

